Fotoausstellung “Mit anderem Blick”

„Mit anderem Blick“  – Straßen-Geschichten aus Prag

Frank Stieldorf
1969 im Rheinland geboren und seit zwanzig Jahren im Wendland verwurzelt. Zwei Regionen, gänzlich verschieden und in ihrer Unterschiedlichkeit prägend. Hinaus führte ihn dabei immer wieder sein regionaler bis weltweiter Einsatz für natürliche und ökologische Produkte. Dabei geht sein Blick in unterschiedlichste Regionen und zu den Menschen mit ihren Geschichten. Verändert haben sich immer wieder die Sichtweisen, die den Blickwinkel bewusst verschieben: Weg vom Fokus, hin zu den Randplätzen – dorthin, wo weniger Handlung stattfindet, dafür aber die wahren Geschichten erzählt werden.
Seit vielen Jahren gehören Kamera, Tagebuch, Füller und Bleistift zur Grundausstattung seines immer griffbereiten Rucksacks. Die Foto-Ausstellung „Mit anderem Blick“ erzählt bildhaft einfache Straßen-Geschichten. Entstanden ist dabei ein lebendiges Porträt der Stadt Prag im Februar 2020.