Küche

Wir bemühen uns, regionale, saisonale, ökologisch produzierte und fair gehandelte Zutaten und Produkte zu verwenden. Milch, Eier, Fleisch und Wurst beziehen wir aus Betrieben mit artgerechter Tierhaltung. Da wir keine Biozertifizierung nachweisen können, dürfen wir die Begriffe "bio"/"öko" nicht in unserer Speise- und Getränkekarte nennen, auch wenn wir vorwiegend Produkte von biozertifizierten Herstellern verwenden. Unser wichtigster Lieferant ist OiKOS, der Naturkostladen vor Ort.


© Sprechzimmer

Unsere Kuchen und Torten sind hausgemacht und basieren großenteils auf Rezepturen, die unsere Großmütter uns überliefert haben.

Fragen nach Zutaten und Allergenen beantworten wir gern. Unsere Speisen und Getränke sind frei von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen und Farbstoffen, können jedoch Spuren von Nüssen, Gluten, Soja, Milcheiweiß, Blütenpollen und Senfkörnern enthalten.

Unsere tagesaktuelle Speisekarte mit vegetarischen und Fleisch-Gerichten aus aller Welt (auch in kleinen Portionen erhältlich) steht an der Tafel angeschrieben.


Warme Speisen servieren wir von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr.
 

Eine kleine Bitte:
Da wir Frühstücke, Salate, Toasts, belegte Brötchen und sämtliche Beilagen frisch zubereiten, bitten wir um Nachsicht, wenn wir das Essen manchmal nicht so schnell wie gewünscht servieren können. Wir geben unser Bestes!


Und: Falls ihr, liebe Gäste, etwas an unserem Angebot vermisst oder besondere Bedürfnisse habt, sprecht uns gern an. Wir möchten, dass ihr euch bei uns wohl fühlt.

Reservierungen nehmen wir gern entgegen unter (05861) 979681